mobile Mat …all about mobile Marketing & News!

29Feb/120

Global Mobile Awards: Die Gewinner 2012

Global-Mobile-Awards-2012

Am Sonntag wurden die Oscars in Hollywood verliehen und nun wurden die "mobile Oscars" in Barcelona verliehen. Im Rahmen der Mobile World Conference 2012 wurden nun die Gewinner der Global Mobile Awards bekanntgegeben. Diese Auszeichung der GSMA wird an Hersteller und Entwickler vergeben. So wurde Samsung als bester Hersteller ausgezeichnet. Diese Auszeichnung des Global Mobile Awards verdankt Samung dem Galaxy SII, das als populärstes Smartphone und als stärkste Konkurrent zum iPhone gilt.
Im Smartphone-Bereich ist zwar Apple leer ausgegangen, aber dafür konnte Apple mit dem iPad 2 den Global Mobile Award für das beste mobile Tablet abstauben. Dies wird sicher die Nachfrage des langerwarteten iPad 3, mit vermutetem Launch am 07. März, zusätzlich erhöhen.
Auch Nokia konnte sich freuen, denn der finnische Hersteller wurde für das Nokia C3-00 als bestes Feature Phone ausgezeichnet.

Bei den Apps gab es bei den Gewinnern des Global Mobile Awards nur wenig Bewegung im Vergleich zum Vorjahr. So wurde wieder ROVIO mit Angry Birds RIO als bestes Games ausgezeichnet. Auch Google Maps für Android erhielt wie im Jahr zuvor den Global Mobile Award für die beste Dienst-App. Mit der begehrtesten Auszeichnung »beste App« wurde der allseitsbekannte Nachrichten-Dienst WhatsApp ausgezeichnet. Auf der Seite der GSMA sind alle Gewinner der Global Mobile Awards für euch aufgelistet: GSMA Global Mobile Awards 2012

veröffentlicht unter: mobile News Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar schreiben


Noch keine Trackbacks.